Ma-Gos Filmrätsel September 2017 – Rätsel 01/10

Das Filmquiz September 2017 beginnt mit dem ersten von zehn Filmrätseln.

Thema: IMDb Top 250.

Trommelwirbel für unseren ersten Lösungsfilm, zu dem man nicht viel mehr Worte als das erste verlieren müsste. Statt Spiderman liegt hier einer der Fantastischen Vier in seinem Fokus und wird für Geschwindigkeitsunterschreitungen mit fliegenden Untertellern bestraft. Am Ende stellt sich die Frage, ob auch das zum fehlenden Zuckerbrot dazugehörte?

Der nachfolgende Film des Regisseurs tanzt übrigens ebenfalls auf der Nase der IMDb Top 250 herum. Wenn auch nicht an der Spitze sondern eher am Flügel…

Viel Erfolg und viel Spaß!

 


Zu den Regeln des Filmrätsels
Zur Ankündigung und dem Zeitplan für das Filmquiz September 2017

Advertisements

22 Gedanken zu „Ma-Gos Filmrätsel September 2017 – Rätsel 01/10

  1. Hinweis 1: „nicht viel mehr Worte als das erste verlieren müsste“ –> TROMMELWIRBEL
    Hinweis 2: „Fantastischen Vier“ (Fantastic 4) –> Miles Teller spielt da mit (aber warum Spider Man?)
    Hinweis 3: „für Geschwindigkeitsunterschreitungen mit fliegenden Untertellern bestraft“ –> „Not quite my tempo“ sagt Fletcher ständig und schmeißt dann wütend einen Stuhl (warum Unterteller?)

    Hinweis 4: Das mit dem Zuckerbrot steht für die Erziehungs/Lehrmethode „Zuckerbrot und Peitsche“. Fletcher nutzt allerdings nur Peitsche (whip). 🙂

    Lang Rede, kurzer Sinn –> Whiplash

    Gefällt 1 Person

  2. Das müsste der geniale Streifen „Whiplash“ aus dem Jahr 2014 mit dem Simmons und Teller mal beweisen konnten wozu sie unter richtiger Anleitung fähig sind! Und jetzt entschuldigt bitte…wie von Zauberhand wurde gerade die passende DVD eingelegt und auf Start gedrückt 😉

    Gefällt 1 Person

      1. Ach je, diese Angst hat mich auch schon beim letzten Rätsel begleitet. Bin mir auch immer unsicher, ob alles richtig eingestellt ist. Ich muss lernen, Vertrauen in die Wissenden zu haben. Ich schaffe das….

        Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s