Ma-Gos Filmrätsel Runde 23 – Rätsel 1/10

cropped-what-to-do-when-you-feel-stuck2.jpg

 

Los geht’s. Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und vergnügliches Kopfzerbrechen.  🙂

Rätsel #1

Es beginnt mit Liebe, Frieden und Harmonie, in der Mitte wird das Leben auf der Tafel getanzt, doch ein Freundschaftsdienst endet tödlich.

 


Die anderen neun Rätsel:

Advertisements

12 Gedanken zu „Ma-Gos Filmrätsel Runde 23 – Rätsel 1/10

    1. Das tut mir leid, aber lass dich nicht zu sehr verwirren, entweder hilft es beim Raten, wenn du es vorher weißt, und manchmal muss man später was rausfinden. Das kann auch durch die Brust ins Auge sein. 😀 Die Punkte gibt es ja grundsätzlich für erratenen Filme.

      Gefällt 1 Person

  1. Also gut, fangen wir mal an 😉.
    Der gesuchte Film müsste „Hair“ sein aus dem Jahr 1979! Der musische Bezug ist allein schon mal durch die Tatsache gegeben, dass es sich um einen Musicalfilm handelt…konkret spielst du auf die Performance von „I got life“ an, wo der Hauptdarsteller das Tanzbein auf einer festlich gedeckten Tafel schwingt. Der Hinweis der mir allerwden Knopf aufgehen ließ war der Freundschaftsdienst, der tragisch endet.
    So Rätsel Nummer 1 ging noch ganz gut…leider wird das nicht so bleiben 🤣

    Gefällt 1 Person

  2. ‚Reservoir Dogs‘ vielleicht?

    Der Anfang ist vielleicht nicht Liebe, Frieden und Harmonie aber zumindest professionell. Später tanzt Michael Madsen zu „Stuck in the Middle with you“ („Middle“ ist das Stichwort) und am Ende wechseln die Loyalitäten so schnell, dass ich mich leider nicht erinnern kann, ob da wirklich Freundschaft reingespielt hat.

    Wer greift hier nach Strohhalmen? Ich jedenfalls nicht! 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s