Ma-Gos Filmrätsel September 2017 – Rätsel 09/10

Unterschiede zur gezeichneten Vorlage:

  • Fünf Jahre mehr und knapp über 1000 Kilometer weniger ostwärts
  • Seine Frau wird für immer von ihm getrennt
  • Der schwere Weg von links nach rechts
  • Blut ist nicht nur dicker als Wasser, sondern auch überraschender und schockierender – und das gleich zweifach: als Ursache und als Lösung der Spannungen zwischen ihnen

  • Die stumme Bitte, den Kopf und nicht nur den Mund freizubekommen

Unterschiede zum Remake:

  • Fünf Jahre weniger und knapp über 7000 Meilen mehr ostwärts
  • Die Vergangenheit ist nicht gespielt
  • Der Cutter hat hier weniger zu tun
  • Der Vater hat nichts damit zu tun

  • Im Remake kommt er durch das Gegenteil des letzten Wortes frei

10 Gedanken zu “Ma-Gos Filmrätsel September 2017 – Rätsel 09/10

  1. Also da „Oldboy“ der einzige Film in den Top250 ist, von dem ich weiß, dass er sowohl eine Comic/Manga Verfilmung ist, als auch ein Remake erfahren hat, nehme ich jetzt doch einfach mal den. 🙂

    Oldboy

    Gefällt 1 Person

  2. Puh…irgendwie tu ich mir mit deinen Rätseln echt schwer (meine Hirnwindungen arbeiten offensichtlich ein wenig anders ;-)). Trotzdem hab ich einen Verdacht – ich kann zwar nicht genau sagen weshalb aber beim Durchlesen von diesem Text fiel mit spontan Oldboy ein und daher ist das auch meine Antwort ;-).

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar