Ma-Gos Filmrätsel September 2017 – Ankündigung

Hallo liebe Rätselrunde, Filmfreunde und zukünftige Quizgewinner!

Dies ist die Ankündigung für Ma-Gos Filmrätsel im September 2017. Der wichtigste Punkt zuerst, das Thema:

Die IMDb Top 250 Filme (Stand: 13.09.2017)

Ab Freitag, den 15. September wird es bis zum 24. September jeden Tag um 17:00 Uhr eine Filmfrage geben, deren Lösung aus einem Film besteht, der sich in den besten Filmen aller Zeiten befindet – zumindest laut der IMDb-Community.
Die Seite findet ihr hier: http://www.imdb.com/chart/top

Rätselschluss ist Freitag, der 29. September um 23:59 Uhr.
Die Auflösung mitsamt der zugehörigen Siegerehrung folgt am Samstag, den 30. September um 17 Uhr.

Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Die Antwort bitte so eindeutig wie möglich geben.
Mehr dazu in den Regeln.

Die Kommentare werden ab dem 15. September für andere auf nicht sichtbar geschaltet. Wer also noch etwas sagen möchte, der möge das hier tun oder bis zur Auflösung für immer schweigen.

Ich freue mich über eure Teilnahme und bin gespannt, wer sich als Sieger in die Hall of Fame eintragen wird.

Viel Erfolg!

Euer Schurzgeschichtsschreiber


Ab hier folgt die Einladung verschiedener Filmblogs, damit keiner im Nachhinein behaupten kann, er habe von nichts gewusst und die Runde andernfalls locker gewonnen.
Beweist mir, dass meine Aussage, die Filmblogosphäre sei tot, nicht der Wahrheit entspricht und zeigt der Welt, dass ihr der wahre Filmkenner unter den Filmkennern seid. Auf dass man euren Namen in den Annalen dieser Seite wiederfindet!

Fühlt euch frei, eure besten Freunde und ärgsten Feinde einzuladen, um sich beim bald beliebtesten Filmquiz Deutschlands zu beweisen.

11ersfilmkritiken
audio/visuell
Augen²
Behind the Screen
benixde
Couchgeflüster
Die Drei Muscheln
Die Nacht der lebenden Texte
DerStigler
Filmaffe
Filmexe
Film und Buch
Filmkürbis
Filmschrott
Filmspleen
Filmverliebt
Fine Video
Flight Attendant Loves Movies
Going to the Movies
Infernal Cinematic Affairs
Lahs Welt
Luziferians Medienecke
Kinogucker
Mindfuck Film
Miss Booleana
Moviescape
Nomadenseele
Passion of Arts
Popcornfilme
Quadrataugenrunde
Remember it for later
Schundkritik
Shalimas Filmwelten
Splattertrash
The Gunslinger
Ulrike tratscht Kino
Wessels Filmkritik
Wortman
zacksmovie

Advertisements

21 Gedanken zu „Ma-Gos Filmrätsel September 2017 – Ankündigung

  1. „um sich beim bald beliebtesten Filmquiz Deutschlands zu beweisen.“ Genial. Ich würde den Slogan noch um ein paar Zusätze erweitern. z.B.

    Ma-Gos Filmrätsel – Das unter günstigen Umständen bald bei ein paar leuten beliebteste Filmquiz Deutschlands.“ 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ich bin gespannt! Und ein sehr schön gewähltes Thema, mit dem beinahe jeder etwas anfangen können sollte. Und wer es nicht kann hat direkt einen (wenn auch langen) Online Spickzettel. 😉

    PS: wie gemein, wordpress sagt mir nicht einmal, dass ich meine Rechte auf dieser Seite verloren habe, sie sind einfach weg. Aber das sollte hoffentlich heißen, dass meine Antworten nicht automatisch angezeigt werden.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, ich wollte mit dem Thema möglichst viele ins Boot holen, damit sich die kleine Werbeoffensive auch lohnt.
      Aber keine Sorge, für so Käpsele wie dich haben es die drei letzten Fragen trotzdem in sich!

      Tja, so ging mir das auch, als meine Ex-Freundin von heute auf morgen das Schloss unserer Wohnung ausgetauscht hat. Und dabei hatte ich es erst Tage zuvor geschafft, ihren Schlüssel zu klauen und nachzumachen. Sapperlott.

      Teste es am besten bei der ersten Frage aus. Und wenn du lustig bist, darfst du deine Anhängerschaft natürlich auch sehr gerne für die Rätselrunde einladen 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Wuhuu…ein weiteres Filmrätsel! Nachdem ich mir letztes Mal mit einigen Kollegen den zweiten Platz geteilt habe, ist der Ehrgeiz natürlich geweckt ;-). Und falls es doch nur der letzte Platz wird, ist das auch nicht schlimm – immerhin kann ich immer noch behaupten beim bald beliebtesten Filmquiz Deutschlands dabei gewesen zu sein ;-).

    Gefällt 1 Person

  4. Hat dies auf filmlichtung rebloggt und kommentierte:
    Heda verehrte Leserschaft! Morgen beginnt die neue Runde des Filmrätsels, veranstaltet von Schurzgeschichtsschreiber (und nicht etwas Schurzgeschichtenschreiber wie bösartige Nachredner immer wieder behaupten) und da niemand ernsthaft wollen kann, dass ich schon wieder gewinne, solltet ihr möglichst zahlreich teilnehmen, um diesen Super-GAU zu verhindern! Ich bin mir sicher Ihr könnt das!

    Gefällt 1 Person

      1. Kommt drauf an, was du ihr für den Sieg in Aussicht gestellt hast.

        Am Ende ist die Frage, wo Ma-Go mit dem Filmquiz hin will. Als schnuckeliges Spiel unter Bloggern ist es auch schon schön, wenn sich genug Leute berufen fühlen, mitzumachen. Das scheint ja leider in den letzten Monaten vor Gründung dieser Seite etwas eingeschlafen zu sein.
        Ansonsten könnte man das bei Bedarf sicher größer aufziehen, Verleiher wegen eines Filmpakets für den Sieger anfragen, etc.

        Aber jetzt liegt es erst einmal an den Quizstellern, dass die Leute auch Bock darauf bekommen und nicht nach der ersten Frage aus Unlust wieder abhauen. Du hast ja schonmal gut vorgelegt.

        Gefällt 1 Person

      2. Das Pornofilm-Quiz, damit kommen wir ganz groß raus!

        Wie du siehst, schafft ein bisschen Werbung gleich mal Traffic. Heute und gestern hatte die Seite jeweils mehr Besucher als an jedem anderen Tag zuvor.
        Da muss man ab sofort am Ball bleiben – vorausgesetzt, das soll ein Ziel der Seite sein. Dazu die Seite für Google attraktiver machen, dass sie bei der Suche nach Filmquiz, Filmrätsel, etc. auf Position 1, oder zumindest in den oberen Rängen erscheint (Bislang erscheint kroetor.com sogar vor jedem anderen von Ma-Gos Filmrätseln, wenn man nach Filmrätsel sucht, Bravo an Kroetor an dieser Stelle).

        Es liegt nicht ganz, aber vor allen Dingen an dir als Administrator dieser Seite und Initiator dieser Idee, was in Zukunft damit passiert.
        Kann natürlich auch sein, dass jetzt viele angesprochen wurden und noch werden, sie aber beim Quiz nicht mitmachen, oder schnell die Lust verlieren. Das muss man beobachten.

        Wenn du Verkehr willst, dann musst du auch was dafür tun 😉
        Ich bin gerne dein Wingman, aber die Richtung gibst du vor.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s